Bericht Ausstellung in Bremen im November 2016

Schon zum fünften (und letzten Mal im Jahr 2016) waren wir mit unserer Modulanlage und dem Infostand unterwegs. Dieses Mal führte uns der Weg nach Bremen in die Messehallen, wo am 12. und 13. November die Messe „Euro Modell“ stattfand. Bereits am Vortag transportierten wir die Anlage in die benachbarte Hansestadt und schlossen den Aufbau gegen Abend mit der ersten Testfahrt einer Lok ab.

Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ab Sonnabend konnten sich die zahlreichen Besucher der Messe dann bei uns den Streckenabschnitt von Realp nach Muttbach im Maßstab 1:87 ansehen und sich am Infostand mit Informationen, Prospekten, Souvenirs und den neuen Fahrplänen der Dampfbahn Furka-Bergstrecke für das Jahr 2017 versorgen. Von diesem Angebot wurde wieder reichlich Gebrauch gemacht.

Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Nach dem Abbau und drei anstrengenden - aber erfolgreichen - Tagen wurde die Anlage dann am späten Sonntagabend noch nach Hamburg transportiert und im ZOB verladen.

Ausstellung Euro-Modell Bremen 2016


Für das Rahmenprogramm an den Abenden hatte unser Bremer Sektionsmitglied Wolfgang Franken wieder die Planung übernommen. Allen Beteiligten sei für Ihren Einsatz für unsere Sektion herzlich gedankt!!


(Text und Fotos: Bernd Fischer)